Montag, 14. September 2015

Pflegegutachten

Das Pflegegutachten ist da - Mittwoch Begutachtung und Samstag das Gutachten in der Post. Das ist Tempo.

Wenn uns auch wenig Zeiten für die Orthesen anerkannt wurden, so stimmt doch das Große ganze, daher werde ich es darauf beruhen lassen.

Aber ich soll in 12 min geschnürte Nachtschienen ausziehen, Schlafanzug ausziehen, Kind mit Abwehrhaltung und einschießenden Spastiken anziehen (steht so als Erschwernistatbestand im Gutachten) und geschnürte Orthesen anlegen (5-8 min alleine für die Orthesen brauche ich, je nach Stärke der Spastik) und die Orthesenschuhe anziehen....

diese Zeitvorgabe ist Weltrekordverdächtig ;-) Da muss ich ordentlich trainieren, um das schaffen zu können.

Ich könnte ja mal nach Rehasport für pflegende Angehörige fragen, damit ich für diese Aufgabe auch in Zukunft so gut erledigen kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen