Freitag, 3. Januar 2014

Wasserimpressionen

P1120560

Amsterdam

P1120226

P1120180

P1120172

So friedlich kann das Wasser sein - und wie anders war es, als es sehr hoch an den Deichen stand, als das Okantief Xaver über uns hinweg zog und wir bzw unsere Deiche 3 Sturmfluten überstehen mußten und es zum Glück auch taten.

Wie klein sind wir und wie wenig haben wir diesen Naturgewalten entgegen zu setzen. Als die Sirenen heulten, weil ein Ortsteil evakuiert wurde, merkt man erst so richtig direkt, wie wenig zwischen es ist gut gegangen und der Katastrophe liegt.

Das Wasser stand hier höher als bei der Sturmflut 1962, die so vielen Menschen das Leben kostete. Da hat sich die verbesserte Deichsicherheit doch bemerkbar gemacht. Habe mir gerade den Schimmelreiter auf meinen Kindle geladen. Das ist glaube ich mal wieder an der Reihe, das zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen