Donnerstag, 2. Januar 2014

Von Menschen und Mäusen

P1120258

So wir hier recht romantisch dargestellt, sah es auch bei uns im Keller aus. Die Mäuse waren wirklich niedlich, haben aber einen enormen Schaden angerichtet, in dem sie wirklich alles an Taschen, Koffern, Hilfsmitteln, Vorräten, Schlittschuhen, Inlineskates usw angefressen haben und zerstörten.

Wenn auch der positive Nebeneffekt der Mäuse eine Entrümpelungsaktion des Kellers war, so war es eine sehr unschöne Erfahrung, zumal die Lebendfallen nicht geholfen haben - sie haben sich selbst wieder rausgefressen und die Schnappfallen irgendwie nichts fingen, bin ich auf Giftköderfallen umgestiegen, die dann schnell den erwünschten Erfolg gebracht haben, auch wenn ich lieber die Mäuse weitweg freigelassen hätte....


1 Kommentar:

  1. OH! Die Schäden die Mäuse anrichten können enorm sein. Das haben wir leider auch schon erlebt.
    Dein Bild dazu ist echt niedlich, doch in echt macht das gar keinen solchen Spass.
    Bei uns haben nicht mal die Katzen irgendwas bewirkt. Das hat uns sehr gewundert im letzten Jahr.
    Viel Erfolg weiterhin, dass die ungebetenen Gäste nun ganz und gar weg sind.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen