Freitag, 11. Januar 2013

Meine Projekte dieses Jahr an der Näma

Geplant ist wie bereits letztes Jahr der Craftsy BOm, der dann wie folgt aussehen wird:

Das ist eine ganz andere Aufteilung des Samplers und ich war erst irritiert, aber gerade deswegen will ich ihn nähen, einfach um geistig auch flexibler zu werden.

Nächstes Projekt ist der Civil War Sampler von Craftsy. Mir gefällt der Unterricht von Kaye England sehr gut, ihre Methode hat mich dazu gebracht, sauberer zu nähen und die Ecken und Spitzen genauer hinzubekommen. Auch die Thematik gefällt mir, dazu die ganzen historischen Erklärungen, könnte ein schönes Geschenk für männliche Quiltnutzer werden.

Wußtet Ihr, daß im Bürgerkrieg Log Cabin Quilts mit einem schwarzen Zentrum (Feuer), die vor dem Haus auf der Leine hingen, entflohenen Sklaven anzeigten, daß sie in diesem Haus Hilfe und Unterschlupf erfahren. Da sich die Männer mit solchem Frauenkram selten beschäftigten, ist es wohl ein gut gehütetes Geheimnis geblieben.

Aber ich will kein Log Cabin, sondern den Sampler nähen, der dann so aussehen kann:

Source: craftsy.com via Lynn on Pinterest


Aus den Resten von den Jelly Rolls die vom Summer in the Park Quilt übrig geblieben sind, habe ich 2,5 inch Quadrate geschnitten (wenn es zu Quadraten nicht mehr reichte, dann zu HST, die dann zu Quadraten zusammengesetzt wurden) und die werden jetzt mit dunkelgrauem Hintergrundstoff zu diesem Quilt verarbeitet:


Außerdem habe ich den Stoff für den BOM von Ula Lenz "My Home is my castle" hier liegen.

Ich denke, das reicht auch für den Anfang ;-)



Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne Vorhaben. Der Tag müsste 48 Stunden haben. Gerade habe ich die Fotografie für mich wieder entdeckt. Aber nähen oder quilten wäre auch ein Projekt. Da wäre aber auch noch das Platzproblem.
    Bis auf weiteres werde ich Deine und die Werke anderer bewundern.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Platz braucht man ;-) und Zeit und überhaupt. Aber Spaß macht es ;-) und die Camera wird auch noch genutzt bei mir.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen