Samstag, 8. September 2012

(Nicht nur) Für Gabriela

Neulich waren wir auf dem Meer und fuhren unter dieser Brücke (Stoerebelt) hindurch.

Öresundbrücke

Mein jüngster Sohn fragte, ob das die Brücke sei, die Dänemark und die Schweiz verbinde.

Grinsend erklärte ich, daß die Brücke Teil der Festlandverbindung von Dänemark nach Schweden sei.
Die Schweiz hingegen da liege, wo wir gerade in den Bergen gewesen sind und die Schweiz habe keinen direkten Zugang zum Meer.

"Dafür hat die Schweiz mit den schönen Bergen einen direkten Zugang zum Himmel."

war seine Antwort.



Kommentare:

  1. Da ist man sprachlos.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    wir sind wieder da, und Dein Post hier berührt mich sehr.
    Das Bild ist so schön, die Worte Deines Sohnes sind so voll Hoffnung, Glauben und einfach "Kind" ....
    Wir sind nun vier Wochen den Bergen nah gewesen, teilweise mittendrin. Ich hab oft den Blick nach da oben gerichtet und gefragt "Warum ist das jetzt so wie es ist?"
    Die Antwort hab ich nicht (noch nicht) bekommen, die Frage im Gepäck wieder mit ins Flachland genommen.
    Ich habe das Gefühl, dass Gabriela dem Himmel sehr, sehr nah ist .....!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen