Donnerstag, 5. Juli 2012

42 - die Antwort auf alle Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest

Daß 42 die Antwort auf alle wesentlichen Fragen im Universum ist, weiß jeder Leser von "Per Anhalter durch die Galaxis".

Daß 42 nur die abgerundete Wahrheit ist, weiß jeder Marathonläufer nach 42,195 km.

Und seit heute morgen 9.00 Uhr bin ich genau 42 Jahre auf dieser Welt - ob mir damit die Weisheit gegeben wird, alle Fragen des Lebens, des Universums und des ganzen Restes zu beantworten?

Naja, das wird das nächste Lebensjahr zeigen ;-)

Vielleicht sollte ich ab jetzt ein Handtuch bei mir führen, denn ein Handtuch ist doch das nützlichste Untensil eines interstellaren Anhalters ;-)
Vielleicht klappt es dann auch mit den Antworten besser.

Aber eines hat die "42" schon als Erfolg gebracht. Mein Mann machte mir als Überraschung Mousse au chocolat. Das hatte er mir vor 235 Monaten versprochen.

P1070155

Und es war die beste, die ich je gegessen habe, da hat sich das Warten echt gelohnt.

Wir haben sie kurz vor Mitternacht geschlachtet und so ganz süß reingefeiert.

Ich habe meinem Mann im Gegenzug vor 235 Monaten versprochen, ihm Labskaus zu kochen, dieses hatte ich aber ziemlich schnell danach eingelöst ;-)

Kann man 42 und 235 Monate irgendwie in ein sinniges Verhältnis setzen?


Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch,
    viel Freude heute und
    alles Gute für das kommende Lebensjahr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Da gratuliere ich Dir aber ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir in wunderbares neues Lebensjahr. Hab viel Freude heute.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ...♥lichen Glückwunsch, liebe Muschelsucherin,
    zu deinem Genurtstag und lass ihn so süß weiter gehen, wie er begonnen hat...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. auch von mir die besten Glückwünsche. Auf weitere turbulente 42 JAhre! Und das du auf Wünsche und Versprechungen nicht mehr ganz so lange warten musst. :-)

    Herzliche Grüße,

    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Lass dich heute von deinen Lieben feiern und genieße die Sonne!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Laß' Dich heute feiern!
    Ein sinnvolles Verhältnis der beiden Zahlen finde ich nicht. Ob ich aber über 200 Monate auf ein Mousse au chocolat warten könnte

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe zum Geburtstag. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, er hat ja schon gut angefangen!
    Hm... als ich 42 wurde war Robert unterwegs. Ich will damit natürlich nicht sage, dass Du das auch so machen sollst....
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grüße auch von mir! Mach weiter so voll Elan..behalt dir deinen Humor..und all die Dinge, die dich ausmachen :-)
    Und Gottes Segen fürs neue Jahr- ich wünsche dir ein Gutes.

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche Dir ein spannendes neues Lebensjahr mit vielen schönen Stunden, mit Lachen und Spaß und Erfolgen wenn Du für Deine Kinder "kämpfst". Lass Dich nicht entmutigen.
    Viele Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich wusste gar nicht, dass wir nahezu gleichaltrig sind.

    Fürs neue Lebensjahr wünsche ich weniger Katastrophen und ganz viel Freude!

    AntwortenLöschen
  11. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich wusste gar nicht, dass wir nahezu gleichaltrig sind.

    Fürs neue Lebensjahr wünsche ich weniger Katastrophen und ganz viel Freude!

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Fürs neue Lebensjahr wünsche ich wenig Katastrophen und ganz viel Spaß und Freude.

    AntwortenLöschen