Sonntag, 20. Mai 2012

Ferienwohnung an der Ostsee hergerichtet

Eine unserer Ferienwohnungen an der Ostsee hat einen neuen Fußboden bekommen. Das war ein längeres Drama, da der Bodenbelag vom Lastwagen gefallen war und so erneut bestellt werden mußte, so kam es zu einer längeren Lieferzeit. Statt in den Osterferien die Wohnung vermietbereit machen zu können, durften wir es erst jetzt tun.

Damit es nicht nur ein Arbeitseinsatz wird, haben wir aus der Fahrt ein Naturerlebnis gemacht und sind mit der Fähre über die Elbe.

So lag das Deichvorland in der Sonne:

neulich an der Elbe

neulich an der Elbe

neulich an der Elbe

In diesem Bereich der Elbe habe ich vor über 30 Jahren meine erste Segelerfahrung machen dürfen:

neulich an der Elbe

Schön geschützt sind wir da mit unseren Optimisten rumgesegelt.

Heute wollten wir aber auf ein etwas größeres Schiff.

neulich an der Elbe

Irgendwie haben die sich seit meinen ersten Kindheitserinnerungen nicht verändert. Sogar beim Kassieren werden noch die gleichen Geldtaschen getragen.

Für unsere Kinder ist es Tradition, sich einen Lolly in der Gaststätte zu kaufen. Das mußte auch diesmal geschehen. Ebenso wie wir beim Ablegen im Auto immer die Aida Auslaufmelodie spielen, was auch eine Witzfamilientradition ist.

Laut Navi sind wir mit über 20 km/h dann über die Elbe Richtung Schleswig Holstein gefahren.

neulich an der Elbe

neulich an der Elbe

neulich an der Elbe

neulich an der Elbe

neulich an der Elbe

neulich an der Elbe

Nur romantisch ist die Elbe leider nicht:

neulich an der Elbe

In der Wohnung mußten wir einiges machen. Eine Mieterin hat eine Türzarge zerbrochen, die habe ich, mit Schraubzwingen und Leim in Form gebracht und neue Türscharniere angeschraubt, dh mein Mann hat geschraubt und ich vorgegeben wohin - unsere Arbeitsteilung. Also die Tür hängt und funktioniert wieder.

Aber die Arbeit hat sich gelohnt - finde ich - und z um Fußballspiel waren wir wieder zu Hause:

P1060523

P1060519

Und er Blick aus dem Fenster:

P1060533

Noch ist die Wohnung im Sommer durchaus frei - wer mag, kann gerne bei www.harz-ostsee.de vorbei schauen.

Für eine andere Wohnung haben wir eine neue Küche bestellt, da dort die Arbeitsplatte einen Schaden genommen hat. Dann werden wir wieder einen Arbeitseinsatz da haben, hoffentlich können wir wieder einen so schönen Tag nutzen.


Kommentare:

  1. Da hab ich ja gleich Lust auf Urlaub bei Euch "da oben"... schöne Landschaft, schöner Post, Du schreibst so, dass man neugierig wird!
    Tja, Susannchen schläft noch, hat bis Mitternacht Fernseh geschaut. Aber sie ist nicht unglücklich, weil sie die Mannschaft eigentlich nicht mag. Sie sagt immer "die sind so arrogant", und das find ich ja auch.....
    ich wünsch Dir einen schönen Sonntag, hier ist noch Sonnenschein, wir wecken nun das Mädel und gehen raus... Robert hat tatsächlich wieder eine Kurzzeitpflegestelle! Einmal im Monat ein Wochenende. Ist das nicht schön?
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW, super mit der Kurzzeitpflege - und Susanne muß jetzt Burschen ohne Schlafanzug in der Schule ertragen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. elisabeth!

      kommt doch mit im sommer :-))

      Löschen
    3. Elisabeth, wenn ihr dann "hier oben" Urlaub macht, könnt ihr uns gleich besuchen kommen ;) Zwei Klappen mit einer Fliege - oder so ;)

      Sehen gut aus, eure Ferienwohnungen - und erinnern mich daran, dass wir uns endlich mal um unseren Urlaub kümmern müssen. :-0

      Löschen
  2. Hallo, wirklich tolle Bilder, da bekommt man Lust auf Urlaub. Habe gleich mal deine Email Adr. eingegeben. Sieht schön bei euch aus. Doch wenn ich richtig war, sind die Wohnungen füe uns alle zu klein, schade.

    Schönen Tag noch

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider zu klein für große Familien...

      Aber für Kinder ideal da.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hei ihr alle miteinander...Wie gehts?Alle Gesund unt Munter?hast du deinen Haare geschnitten oder?Von eure Ausflug bin ich begeistert...das machen wir auch in Cuxhaven.Eure Arbeit hat sich gelohnt...sieht toll aus der Wohnung...Das mit renovierung das ist eine Sachen...
    Schöne Sonntag noch.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Renovieren macht erst dann Spaß, wenn man das Egebnis sieht...

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. ...wundervolle Bilder, da möcht ich gleich mal Urlaub machen,
    der Link funktioniert allerdings bei mir nicht und auf der HP komme ich gerade auch nicht weiter...versuchs einfach später nochmal...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, wenn man zu blöd zum Verlinken ist...

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Bilder sind ein Gedicht.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. wirklich schöne bilder hast du hier eingestellt!
    danke dir, so ist die vorfreude auf unseren sommerurlaub gleich noch grösser geworden .-)
    kannst du mir etwas näher beschreiben, wie wir diesen elbausflug angehen könnten?

    das ist doch genau DIE wohnung, die wir jeweils mieten!

    hach, ich freue mich soooooooooo!

    herzlich

    christina

    AntwortenLöschen