Montag, 5. März 2012

8

Geburtstagskuchen

Mit diesem Kuchen feiert mein Sohn heute seinen 8. Geburtstag in der Schule.

Da er heute bis 16.30 Uhr Schule hat und danach dann unser 2. Sohn zu einem Punktspiel muß, haben wir schon gestern ein großes Genurtstagswunschessen veranstaltet und in gewisser Weise in den Geburtstag reingefeiert, damit der Festtag nicht so im Alltag untergeht.



Kommentare:

  1. Alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr wünscht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir!

      Ich habe es weitergegeben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir Robert und seine Familie.
    Das ist ja gar nicht gut, wenn Du am Geburtstag so lange Schule hast. Aber einen tollen Kuchen nimmst Du da mit. Lasst ihn Euch gut schmecken.
    Robert muss noch 4 mal schlafen, dann wird er mit Kuchen in die Schule fahren.
    liebe Grüsse
    aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und welchen Kuchen nimmt Robert mit?

      Bei uns VERLANGT die Schule einen selbstgebackenen Kuchen. Ich mache es freiwillig gerne, diesen habe ich aber nur widerwillig und NUR für mein Kind gebacken.

      Für uns zu Hause gab es dann russischen Zupfkuchen, was passend war, weil wohl in den USA gestern der Tag des Schokoladen Käsekuchens gewesen ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Robert weigert sich einen Kuchen mitzunehmen. Er hat Glück, die Lehrerin ist einverstanden wenn er Hot Dogs mitbringt. Es werden wohl Wiener Würstchen mit Semmeln werden.... seiner Beschreibung nach versteht er das unter "Hot Dogs"....
      Ich finde es unmöglich was die Schule da verlangt. Das muss man doch jeder Mutter selber überlassen. Das geht echt zu weit....
      Zu Hause gibt es Käsekuchen von Lisa (sie liebt Kuchenbacken) und ich werde einen Marmorkuchen machen, den isst Robert, sonst mag er ja Kuchen nicht! Eigentlich brauch ich keinen Kuchen backen, hat er heute morgen wieder gesagt....
      Für die Schule wäre mir ein Marmorkuchen auch lieber gewesen....
      Liebe Grüsse

      Löschen
    3. Hot Dogs a la Robert sind doch wunderbar für die Schule.

      Auch eine Abwechslung zu den üblichen Kuchen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. da möcht ich auch ganz herzlich gratulieren!
    ganz besonders liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir ganz dolle - ist Dein Lazarett wieder besser drauf?

      Liebe Grüße

      Löschen