Montag, 21. November 2011

Altertümchen und Familienquilt

Dieses wunderschöne Altertümchen, das meine Schwiegermutter zur Eheschließung bekam, ist dann gestern bei uns eingezogen. Sie hat die letzten Jahre, fast Jahrzehnte in der Garage verbracht und brauchte ein paar Tropen Öl und eine Reinigung von innen und außen, aber jetzt bewegt sich alles. Leider habe ich noch Probleme mit dem Nähen, da ich die Fadenspannung noch nicht richtig eingestellt bekomme, aber das Problem wird sich auch lösen lassen.

ein schickes Altertümchen

Alle Zubehörteile sind da. Sogar die Bedienungsanleitung:

Sogar die Anleitung ist noch da

Mit Koffer und Originalzubehördose. Wahnsinn wie organisiert und sorgfältig meine Schwiegermutter ist.

P1040969

Und das Familienquilt will ich Euch auch nicht vorenthalten:

Familienquilt

So sieht es noch nicht ganz fertig gequiltet aus.

Familienquilt

und so sieht die Rückseite aus:

Familienquilt

Immer bedenken... es ist das erste Mal, daß ich so was mache....

Kommentare:

  1. So etwas liest man gern.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. so was von schön! Alle Achtung, das hätte ich sicher nicht so hinbekommen.
    Und deine "Neue" ist ja total cool. Viel Spaß mit ihr.

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. ...ja manchmal ist es doch gut, alles aufzuheben...irgendwann wird es wieder gebraucht...
    und wenn es dann auch noch gut funktioniert...super,
    der Familienquilt ist sooo schön...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben gefallen mir sehr gut. Meine Freundin B. quiltet auch und ich weiß, was das für eine wahnsinnige Arbeit macht. Freude, aber auch sehr viel Arbeit und es braucht Geduld.
    Schicke Nähmaschine!
    LG Oona

    AntwortenLöschen
  5. Das erinnert mich an Mutters erste Nähmaschine.
    Das Headerbild finde ich sehr ansprechend. Ich habe auch ein behindertes Kind großgezogen. Im Großen und Ganzen allein.

    LG Aurum

    AntwortenLöschen
  6. Boooah schön, ich bin begeistert. Hab ja auch meine Liebe zum nähen entdeckt und mache eigentlich fast nix anderes im Moment.
    LG
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    danke für deinen Kommentar auf meinem Blog!
    Ich habe dieselbe Nähmaschine, wie du. Ideal Zickzack und ich liebe es damit zu arbeiten. Meine surrt einfach nur fantastisch und ich habe noch nichts erlebt, bei dem die Maschine nicht durchkam...

    Viele Grüße
    Miri
    mvdlworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen