Sonntag, 7. Februar 2010

Doch immer wieder einen kleinen Schritt voran!

Frühinsbett

Deswegen sitz ich um diese Uhrzeit am Sonntag schon hier ;-)

Es ist erstaunlich, es kommt doch immer wieder noch was neues, eine kleine Entwicklung. Wenn ich jetzt sage, unser Sohn hat Blattsalat gegessen, dann klingt das bestimmt nicht spektakulär, ist es aber doch. Denn bisher hatte er Blattsalat nicht richtig kauen können. Es war eines der wenigen Nahrungsmittel, das er nicht essen konnte, weil die Mundmotorik nicht mitspielte.

Und dann packt er sich doch einfach Eisbergsalat auf sein Brot und beißt rein.

Es sind doch immer wieder noch kleine Schritte.

Kinder haben ja generell die besten Ideen. Unser 2. Sohn hat den Talker vom Großen mit Eisenbahnspielsznen besprochen. Also hat er lauter Bahnhofsdurchsagen, Personenausrufe und (leider) auch Geräusche aufgenommen, die jetzt sehr eifrig beim Legoeisenbahnspiel zum Einsatz kommen.

Ein Spaß für alle Kinder - für die Eltern auch - zumindest wenn die Tür geschlossen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen